Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Oasen für den Glauben“: Ökumenische Passionsvespern 2022

09. März @ 19:00 - 30. März @ 19:00

In diesem Jahr suchen wir in den Passionsvespern „Oasen für den Glauben“ auf.
Manche Wüstenerfahrung liegt hinter uns, viele unter uns sind erschöpft. Was bremst uns und was gibt uns neue Kraft? Wo finden wir Orientierung und was brauchen wir zum Leben? Diesen Fragen stellen wir uns an vier Abenden im März. Die Passionsvespern finden immer mittwochs um 19 Uhr statt, dauern etwa 45 Minuten und enthalten die Tradition des Psalmodierens, Lieder, Gebete und eine kurze Predigt. Musikalisch werden sie begleitet von den Kirchenmusikern aus St. Andreas und der Neanderkirche.

„Sand im Getriebe“
Mittwoch, 09.03.2022, 19.00 Uhr
Prediger: Pfarrer Dirk Holthaus
Ort: Dominikanerkirche St. Andreas

„Wasser aus dem Felsen“
Mittwoch, 16.03.2021, 19.00 Uhr
Prediger: P. Elias H. Füllenbach OP
Ort: Neanderkirche, Bolkerstr. 36

„Brot vom Himmel“
Mittwoch, 23.03.2021, 19.00 Uhr
Predigerin: Pfarrerin Antje Brunotte
Ort: Dominikanerkirche St. Andreas

„Worte in Stein“
Mittwoch, 30.03.2021, 19.00 Uhr
Prediger: P. Thomas Möller OP
Ort: Neanderkirche, Bolkerstr. 36″

Details

Beginn:
09. März @ 19:00
Ende:
30. März @ 19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Dominikaner Düsseldorf
Telefon:
0211 136340
E-Mail:
dominikaner@gmx.de

Veranstaltungsort

Andreaskirche
Andreasstr. 27
Düsseldorf, 40213 Deutschland
Google Karte anzeigen