Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sonntagsorgel

02.04.2023 @ 16:00 - 17:00

Kostenlos

Es spielt Nick Goudkuil, Düsseldorf-Benrath (Orgel).

Nick Goudkuil (*1992)

Hosanna Filio David

Méditation I

Denis Bédard (*1950)

Variations sur Ubi Caritas

Théodore Dubois (1837 – 1924)

Interlude

Prière

Marche-Sortie

Marcel Dupré (1886 – 1971)

Cortège et Litanie

 

Nick Goudkuil wurde 1992 in Zeist, in der Nähe von Utrecht, geboren. Er studierte Orgel, Klavier, Gesang und Tonsatz am Conservatorium Maastricht, dem Conservatoire Royal de Liège und dem Conservatorium Utrecht. Von 2017 bis 2021 war er als Kirchenmusiker an der St. Martinskirche und der St. Johanneskirche in Maastricht tätig. In dieser Zeit lehrte er dort auch Orgel, Klavier und Tonsatz. Seit 2021 ist er in Düsseldorf-Benrath Kirchenmusiker an der Wallfahrtskirche St. Cäcilia und Seelsorgebereichsmusiker für den Seelsorgebereich Benrath/Urdenbach. Orgelkonzerte spielte er bisher in den Niederlanden, in Belgien, Frankreich und Deutschland. Neben seinen kirchenmusikalischen Tätigkeiten ist er auch im Theater und der Theatermusik zu Hause. Einige seiner Orgelkompositionen sind veröffentlicht. Er besuchte außerdem mehrere Meisterkurse in Orgel und Komposition in den Niederlanden und in Belgien. Sein musikalisches Spektrum erweiterte er im Bereich Liturgie und Gregorianik an der Musikhochschule in Utrecht. Kurse im Jazz ergänzen sein Profil. Seine besondere Vorliebe für französische Musik und Kultur erstreckt sich nicht nur auf klassische Musik, sondern auch auf Chansons. An der Orgel gewann er im Jahre 2020 den Ersten Preis beim 5. Internationalen Orgel-Gesangs-Wettbewerb in Neuss.

 

Eintritt frei, Spende erbeten.

Details

Datum:
02.04.2023
Zeit:
16:00 - 17:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Dominikaner Düsseldorf
Telefon
0211 136340
E-Mail
dominikaner@gmx.de

Veranstaltungsort

Andreaskirche
Andreasstr. 27
Düsseldorf, 40213 Deutschland
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden