Fr. P. Andreas M. Hack OP

 *1910 – †1983

Fr. Andreas Hack wurde am 15. August 1910 in Duisburg geboren. Nach dem Abitur am St. Josef-Kolleg in Vechta trat 1931 in den Orden ein. Am 1. Juni 1932 legte er die Gelübde ab und wurde am 27. Juli 1937 zum Priester geweiht. Seine Oberen setzten ihn zunächst in St. Paulus in Berlin als Kaplan ein. Besonders segensreich wirkte er als Jugendseelsorger. Nach dem Krieg war er Prior in Worms und in Düsseldorf. Von Düsseldorf aus setzte er sich besonders für die Verbreitung des Rosenkranzgebetes ein. In den letzten Jahren half er hauptamtlich mit in der Seelsorge an der St. Maximilian-Kirche in Düsseldorf. Er starb am 11. Februar 1983 nach langem, mit großer Geduld ertragenen Leiden im Theresienhospital in Düsseldorf. Seine letzte Ruhestätte fand er auf dem Südfriedhof in Düsseldorf.