Fr. P. Servatius M. Classes OP

*1910 – †1939

Fr. Servatius Claßes wurde am 27. Februar 1876 in Süchteln-Windberg geboren. Die Einkleidung in Venlo war 1897. Seine Profess legte er dort am 30. April 1898 ab. Er wurde in Köln am 6. Juni 1903 zum Priester geweiht. Dann war er nach Abschluss seiner Studien in Düsseldorf und Meckinghoven in der Seelsorge tätig. Während des Ersten Weltkrieges wurde er Divisionspfarrer. Seine Verdienste in Russland in den Jahren 1914-1917 wurden anerkannt durch die Verleihung des Eisernen Kreuzes erster und zweiter Klasse, des Österreichisch-ungarischen Ehrenkreuzes sowie des Kriegsverdienstkreuzes. Nach dem Krieg wirkte er in apostolischem Eifer auf Volksmissionen und bei Exerzitien. Er starb am 29. Juli 1939 im Krankenhaus in Vorst und wurde auf dem Südfriedhof in Düsseldorf begraben.